Startseite
  Über...
  Archiv
  Das Feuerwesen
  Gästebuch
  Kontakt

   Spanisches Sportgeschehen
   Neueste Fotos
   Real Madrid
   Meine Geschichten auf FF.de
   Facebook

Webnews



http://myblog.de/feuerwesen

Gratis bloggen bei
myblog.de





A Long Way Down

Jaaaaaaa! Es ist wieder Zeit für eine genau strukturierte Auflistung der Ereignisse und Happenings bzw. Zustände der letzten Zeit!!! Jippie! Wir schreiben den 7. August 2007 (und heute hat meine Tante Lilly Geburtstag ^^)

Hour
9:23

Location
In unserem umgebauten Haus, in dem sich außer mir noch eine Horde holzschneidender Zimmermänner befindet.

Mood
Ein wenig müde... und froh, weil morgen schon Mittwoch ist (zu Hannes fahr). Traurig aber, weil ich ihn vermisse.

Weather
Die Sonne lacht vom wolkengesprenkelten Himmel und es verspricht, warm zu werden. Ha ha. Morgen wirds ja sowieso wieder kalt.

House
Wie schon gesagt, die Zimmermänner werkeln heute an den Wänden und dem Stiegenpodest herum. Laut Papa lässt er sie nicht eher weg als dass sie fertig sind. Yay Papa.

House Conditions
Es geht voran, es geht voran. Die Stemmarbeiten sind abgeschlossen, also ist die ewige Stauberei endlich vorbei.

LOVE
Nach einem seeeehr schönen Gespräch am Sonntag läuft es soooo gut. Das hat es zwar vorher auch schon getan, aber jetzt scheint die Sonne ohne Wolken, wenn ihr versteht, was ich meine.

Family
We are Family ... =) und die Family (sprich Tante und Onkel) nimmt Hannes und mich großzügig als Asylwerber ohne Schlafplatz auf *grin*

Day
Jause herrichten für die Zimmermänner, die gefräßigen. Dann ein wenig lesen, bügeln, sehen was anfällt. Am Abend zurück zu meiner Cousine und meinem Cousin, dann wieder Malsession machen<3

Weekend
Musikprobe am Freitag, und außerdem ist da die Geburtstagsfeier von Tante Lilly <3 Am Samstag gehts mit zu Hannes, wo der Dämmerschoppen am Abend gespielt wird. Dann lustig mit Reebie, Ines und Johanna ausklingen lassen. Sonntag hab ich noch keinen Plan =)

Just Read
"Harry Potter and the Deathly Hallows". Ich liebe dieses Buch. Jetzt ist "A Long Way Down" von Nick Hornby an der Reihe.

Just Heard
Den Soundtrack von Harry Potter 5. Aber ich kann nichts dagegen machen, immer wieder auf Fluch der Karibik 3 umzusteigen. Diese Melodien machen süüüüchtiiiiig *lechz*


Das war's wieder mal im Groben.
Also dann, wirsing!!!

7.8.07 09:37


Werbung


Tschitti Tschitti Bäng Bäng

So geht es bei uns nun schon den ganzen Tag ...

bum bum tschitti tschitti bäng bäng
bum bum krrrrrrrrrrrrrrrrrr

(Dies soll eine Imitation der Kreissäge und der lärmerzeugenden Maschinen der Installateure sein)
Die sitzen nämlich seit drei Tagen schon bei uns im Neubau herum und verlegen wie wild Fußbodenheizungen, Heizkörper und Abflussrohre.
Die drei Rowdys mit den klingenden Namen Erich, Gerold und Christian bevorzugen außerdem eine ganz ungewöhnliche Form der Bewirtung von Bauarbeitern: keinen Vormittags- und Nachmittagsjause, dafür Mittagessen von der Oma. Nun gut, sollen sie haben.

Ehrlich, dieses ganze Geschramme nervt mit der Zeit ...
Gott sei Dank gibt es in zehn Minuten das Mittagessen ...

Weiters ist es scheinbar unmöglich, im Internet auf diversen Fanficiton-Sites brauchbare Geschichten mit dem Charakter "Oliver Wood" zu finden.
WAS IST SO SCHWER DARAN, EINE GUTE FF ÜBER EINEN GUTAUSSEHENDEN, VIEL ZU WENIG BEACHTETEN QUIDDITCHKAPITÄN
ZU SCHREIBEN?
Ich verstehe die Welt nicht. Wenn ich endlich meine Schreibblockade abschütteln und meine ganz persönliche Oliver-Geschichte weiterschreiben könnte, würden diese unfähigen Schreiberlinge da draußen mal sehen, WAS eine Oliver-Wood-Story ist. Muahahaha.

OK, ich sollte mich darüber nicht wirklich ärgern.
Ich glaube, der Wechsel von Herr der Ringe auf Harry Potter hat mir nicht ganz gut getan. Vielleicht sollte ich mir die Zeit wieder damit vertreiben, nach Storys über Legolas zu suchen. Die gibts schließlich überall wie Bäume im Wald; und ich müsste mir keine Scherereien mit sinnlosen Suchen machen. Die einzigen Scherereien, die es hier zu überwinden gilt, sind die guten alten Slash-FFs.
Verabscheuungswürdig, bääh.
Und Mary Sues. Wirklich SCHLIMME Mary Sues.
Augenkrebserregend, bääh.

Kurze Erklärungen für jene, die den ganzen Geschichten-Kauderwelsch grade nicht ganz verstanden haben:

  • Fanfiction: Eine Geschichte von Fans für Fans. Abkürzung: FF. Fortsetzungen, Szenen die man immer schon mal sehen wollte und die der Autor blöderweise nicht erwähnt - weil nicht in Bedacht gezogen, alternative Enden, etc ... Kann man über alles schreiben. Bevorzugt: Herr der Ringe, Harry Potter
  • Slash-FF: Geschichten mit gleichgeschlechtlicher Liebe. Jaaa ihr habt richtig gelesen. Und weil es ziemlich eklig ist, sich das bei HdR oder HP vorzustellen, hasse ich es auch, solche Geschichten zu lesen. Bäh.
  • Mary Sues: Eine Geschichte, wo der Autor sich selbst in einer Figur verpackt und dieser dann Fähigkeiten gibt, die er immer schon gern haben wollte (Absolute Schönheit, usw ...) Außerdem kriegen diese Mary Sues dann immer den Prinzen und schlussendlich artet das ganze in wirklich miesen Kitsch aus.

Natürlich gibt es im Bereich der Hobby-Schreiber noch viele andere Definitionen von gewissen Genres und Schreibstilen.
Doch genug der Langeweile.

Ich werde mich nämlich an diesem Nachmittag noch folgenden Dingen zuwenden:
Bloggen, Lesen, Schultasche in einer der Umzugsschachteln finden, Date für guten Sitzplatz ausmachen, Internatsliste checken, mit Dúath telefonieren (hoffentlich), Bügeln, mit Hannes telefonieren, ...

OK, das reicht. --.--

Habt noch einen schönen Tag!
Lala

30.8.07 12:57





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung